25.01.2016

Arbeitsgruppe für künstliche Intelligenz sucht für die Unterstützung ihrer IT-Abteilung

Die Arbeitsgruppe für künstliche Intelligenz sucht für die Unterstützung ihrer IT-Abteilung ab dem 1.3.2016 eine/n studentische/n Mitarbeiter/in.
Der Arbeitsumfang beträgt ab 30 Stunden/Monat und ist zunächst auf drei Monate befristet. Es wird allerdings ein längerfristiges Arbeitsverhältnis angestrebt.
Die Arbeitszeiten können nach Absprache flexibel gestaltet werden.

Kernaufgaben:
– Konfiguration und Installation von Windows & Linux Systemen
– Durchführung von IT-Beschaffungen
– Programmierung von Individualsoftware
– Technischer Support für Mitarbeiter

Voraussetzungen:
– Kenntnisse im Umgang mit Linux Systemen (Die Arbeit auf der Kommandozeile ist dir nicht gänzlich fremd)
– Kenntnisse im Umgang mit Windows Systemen
– Praktische Informatik 1 erfolgreich abgeschlossen
– Interesse & Spaß am Programmieren
– eigenständiges/ eigenverantwortliches Arbeiten

Wünschenswerte Kenntnisse:
– Programmierkenntnisse in Ruby on Rails

Neben den alltäglichen Arbeiten haben bei uns alle Mitarbeiter längerfristige Projekte, welche uns das Arbeitsleben erleichtern sollen, an denen sie arbeiten.
Wir sind dabei immer offen fuer gute Ideen, so dass auch eigene Projekte vorgeschlagen und umgesetzt werden koennen.
Unsere Arbeit organisieren wir agile, wir lieben Visualisierungen (http://dashing.io/) und sind Fans von Automatisierung und Bots (https://hubot.github.com/).

Falls dich dieser Job interessiert, sende bitte deine schriftliche Bewerbung (inkl. Lebenslauf) in den nächsten 14 Tagen per E-Mail an pmania@tzi.de.

 

Kategorien: Praktika & Jobs
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com