30.06.2014

Exkursion zur Ringvorlesung sensorische Materialien

Im Rahmen der diesjährigen Exkursion werden Firmen und Institute in Deutschlands Silicon Valley Dresden besucht.

Einführender Workshop: 23. Juli 2014 , 14 Uhr im Rahmen der Vorlesung Sensorische Materialien

Termin der Exkursion: 24. – 26. Juli 2014

Kosten: 65 € Fahrt, 70 € Übernachtungen (Zuschuss für VDIMitglieder)

TeilnehmerInnen: Studierende, die für die Themen Industrie4.0, Embedded/Intelligente Sensorik, Cyber-Physical-Systems, Leichtbau und Automotive interessieren. Die Teilnahme von weiteren Studenten, die die Vorlesung nicht besucht haben, ist ausdrücklich vorgesehen und gewünscht. Die Resonanz der Teilnehmer der Exkursion im letzten Jahr war außerordentlich positiv.

Anmeldung: Wer sich schnell entscheiden kann, dass er teilnehmen möchte, den bitten wir, das bis 30.06. zu tun. Bitte Name, Studiengang, Telefonnummer und ggf. VDI-Mitgliedschaft per Mail an rt@bimaq.de schicken. Wir planen flexibel mit einer Teilnehmerzahl von einer Kleinbus- bis zu einer Reisebus-Belegung. Wer längere Bedenkzeit benötigt als bis zum 30.06., aber generell interessiert ist, sollte sich mit uns in Verbindung setzen.

Kontakt: Dirk Lehmhus Lehmhus@uni-bremen.de und Thomas Behrmann rt@bimaq.de

Weitere Informationen: pdf-Flyer

Kategorien: Ankündigungen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com