13.10.2014

Studentische Hilfskraft für das ZfN – Campus-WLAN

Das Zentrum für Netze (ZfN) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n weitere/n studentischen Mitarbeiter/-in für das Campus-WLAN. Aufgaben:

  1. Installation und Wartung von Access Points und anderen Komponenten
  2. Erstellung und Pflege von Serverdiensten und Skripten
  3. Erstellung und Pflege von Dokumentation
  4. Support für WLAN-Nutzer (Studierende und Mitarbeiter)

37 Stunden im Monat. Es wird zunächst ein Vertrag für drei Monate angeboten. Eine Verlängerung ist erwünscht. Aufgrund der intensiven Einarbeitung sind wir an einer längerfristigen Mitarbeit interessiert.

Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten und handwerkliches Geschick werden vorausgesetzt, ebenso Installation/Aufbau von Netzverbindungen in den gängigen Betriebssystemen. Vorteilhaft wäre praktische Erfahrung im Betrieb von Netzdiensten unter Linux sowie SQL und Ruby on Rails. Ebenso brauchbare Englisch-Kenntnisse (für den Support).

Formlose, aber aussagekräftige Bewerbungen bitte bis zum 24. Oktober 2014 per Mail an Niels Pollem (campusnetz@uni-bremen.de).

Kategorien: Allgemein, Praktika & Jobs
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com