06.09.2016

webmen/i2dm sucht Studierende für mobile App-Entwicklung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer Mobile Teams bei WebMen, i2dm und Sourcing Management mindestens ein bis zwei Studierende mit iOS-Entwicklungskenntnissen und ein bis zwei Studierende mit Erfahrungen in Android-Development, die uns auf Stundenbasis (12-20 EUR/h – je nach Kenntnisstand; ca. 5-10h pro Woche) unterstützen. Wir haben hier ein sehr großes Projekt im eHealth-Bereich, das bis spätestens Oktober 2017 fertiggestellt werden muss und werden das mit unseren Mitarbeitern aufgrund der ausgezeichneten Projektlage nicht schaffen können. 

Die Perspektiven in dem Mobile-Bereich sind hervorragend. Bei guter Mit- und Zusammenarbeit kann das Ganze auch zu einem richtigen Vollzeit-Angestelltenverhältnis führen, so weit das von den Studierenden gewünscht ist. Wir können uns auch vorstellen, im Rahmen von Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) finanzielle Unterstützung zu leisten, wenn die Arbeiten zu unseren Themen und Projekten passen.

Die Anforderungen sind kurz und knapp:

  • iOS-Entwickler: Kenntnisse und Erfahrungen in XCode, Swift und SQLite
  • Android-Entwickler: Kenntnisse und Erfahrungen in Android Studio und SQLite

Wir entwickeln agil mit täglichen Scrums und wöchentlichen Sprints und verwenden dafür JIRA Agile. Eine Teilnahme an den Scrums ist nicht unbedingt notwendig, da wir für Nicht-Teilnehmer Scrum-Protokolle erstellen. Wünschenswert ist aber eine Teilnahme an den Sprints, die aktuell immer Montags laufen – wir sind da aber flexibel und würden diesen Wochentermin auch ändern, damit ein gemeinsames Sprint-Meeting für alle Beteiligten möglich ist.

Remote-Arbeit bzw. Home Office ist bei uns auch möglich; dafür wird im Vorfeld immer das Werk mit den entsprechenden Aufwänden gemeinsam festgelegt.

Wir würden uns freuen, wenn Du da etwas für uns tun kannst. Interessenten sollen sich bitte direkt an mich wenden, am Besten per E-Mail: vr@i2dm.de.

Kategorien: Praktika & Jobs
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com