27.11.2013

How to Change the World?

Start des YOOWEEDOO Lernprogramms und YOOWEEDOO Ideenwettbewerbs zur Förderung des gesellschaftlichen Engagements

Du hast eine Idee, die Welt zu verbessern?

Du willst lernen, wie Du ein eigenes Projekt planst, um die Welt zu verändern?

Du brauchst Startkapital für Dein Changeprojekt?

Dann mach mit bei YOOWEEDOO!

Der Changemaker MOOC ist ein kostenfreier, videobasierter online Kurs zur Planung von sozial und ökologisch nachhaltigen Projekten. Mit dem Changemaker MOOC lernst du, ein eigenes Changeprojekt zu einem Thema Deiner Wahl zu planen. Hauptsache, Du kannst überzeugend darlegen, welchen Nutzen die Gesellschaft von Deinem Projekt hat. Mit dem Projektkonzept kannst Du Dich im YOOWEEDOO Ideenwettbewerb um Startkapital bewerben. Im Ideenwettbewerb 2014 stehen bis zu 30.000 Euro an Preisgeldern bereit.

Für die Teilnahme am Changemaker MOOC benötigst du keine Vorkenntnisse. Die zentralen Lerninhalte werden in Form kurzer Videos vermittelt, die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Teilnahmevoraussetzungen Ideenwettbewerb:

1. Ihr seid ein Team von Studierenden an Hochschulen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.

2. Ihr seid 18 bis 34 Jahre alt und mindestens eine/r von euch hat den Changemaker MOOC erfolgreich abgeschlossen.

Also gleich jetzt für den Changemaker MOOC einschreiben und Vorschaukapitel ansehen!

Kategorien: Ankündigungen