01.10.2015

Projekttag der Masterprojekte in der Informatik am 09. Oktober 2015

Die Masterprojekte der Informatik stellen sich vor!

Am 09.10.2015 findet der Masterprojekttag statt, hier stellen sich die Masterprojekte der Informatik der Universität Bremen vor.

Mit dabei sind unter anderem das Projekt B-Human, die mehrmaligen Teilnehmer und Gewinner des RoboCups mit ihren Fussballrobotern.

FutureApp stellt live video-streaming und Computer aided testing anhand einer Sterungsapp für einen Märklin Modelleisenbahn vor.

Biofluids, reversible computing, die Zukunft kommt! …Ein breites Spektrum über zukünftige Rechnertechnologien wird von den Teilnehmern des Projektes CompTech untersucht und vorgestellt.

Wohnungen, die sich um sich selbst kümmern, wo der Kaffee zur rechten Zeit vorgekocht wird, wo die Luft immer optimal ist, das ist das Gebiet des Projektes SmartActivities, welches sich mit Heimautomatisierung beschäftigt.

"$sudo tidy-up-my-room" hat sich das Projekt SUTURO auf die Fahnen geschrieben, welche sich mit den Möglichkeiten autonomen Lernens von Robotern beschäftigt und umsetzt.

Sozialpolitische Daten einfach und komfortabel in einer Webanwendung zu visualisieren, das bringt das Projekt SPORE hervor.

Neben spannenden Vorträgen, stehen die Studenten der Projekte auch jederzeit gerne an ihren Ständen für Fragen und einen offenen, lockeren Austausch zur Verfügung. Die Veranstaltung findet an der Universität in der ersten Ebene des Gebäudes MZH statt; eröffnet wird um 10:30 Uhr und das Spektakel geht bis 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf euch! B-Human, CompTech, FutureApp, SmartActivities,
SUTURO, SPORE