26.06.2019

Muss ich ein bestimmtes Englisch-Zertifikat vorweisen?

Bachelor Informatik und Systems Engineering: Nein, es gibt keine formalen Englisch-Voraussetzungen. Wirtschaftsinformatik: Nein, aber Englischkenntnisse auf dem B2-Niveau müssen im Studium bis zur Bachelorarbeit nachgewiesen werden. Digitale Medien: Nein, aber Englischkenntnisse auf dem C1-Niveau müssen vor Antrtt des Auslandssemesters nachgewiesen werden. Master Informatik und Sytems Engineering: Nein, es gibt keine formalen Englisch-Voraussetzungen. Digitale Medien: Ja, (mehr)

Welche Englisch-Vorkenntnisse sollte ich für das Studium mitbringen?

Bachelor Informatik und Systems Engineering: Wir gehen davon aus, dass die Studierenden typische Schulkenntnisse in Englisch mitbringen (mind. Grundkurs-Niveau). Die Pflichtveranstaltungen im Informatikstudium sind in Deutsch, aber eine Reihe von Wahlveranstaltungen und vor allem große Teile der Fachliteratur sind in Englisch. Mit anderen Worten: Im Laufe des Bachelor-Studiums sollten mind. hinreichende Englisch-Kenntnisse für das Lesen (mehr)

Welche Programmiersprachen werden im Studium gebraucht?

Im Laufe des Informatikstudiums an der Universität Bremen wird mit verschiedenen Programmiersprachen gearbeitet (z.T. auch stark abhängig von den gewählten inhaltlichen Schwerpunkten). Im Pflichtbereich wird derzeit vor allem mit Java, C++ und einer funktionalen Programmiersprache (i.d.R. Haskell) gearbeitet.

In welcher Sprache wird gelehrt?

Bachelor Informatik: Deutsch Wirtschaftsinformatik: Deutsch. Gute Englischkenntnisse werden empfohlen. Systems Engineering: Deutsch Digitale Medien: Deutsch. Gute Englischkenntnisse werden dringend empfohlen.   Master Informatik: Deutsch Systems Engineering: Deutsch Digitale Medien: Englisch   Anmerkung: Wahlmodule können auf Englisch sein.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com