27.06.2019

Was ist beim Wechsel vom ehemaligen Bremer Diplomstudiengang Informatik in den Bremer Bachelorstudiengang Informatik zu beachten?

Für diesen Wechsel muss man in sich im Studiengang Informatik Bachelor einschreiben bzw. dort eingeschrieben sein. Einschreiben kann man sich über die Webseiten der Uni Bremen (siehe http://www.uni-bremen.de/studium/bewerbung-immatrikulation/bachelor-1-juristische-pruefung.html). Die Einschreibefrist endet am 15. Juli für das Wintersemester und am 15. Januar für das Sommersemester. Für die Anerkennung von bereits erbrachten Leistungen ist das Prüfungsamt im Fachbereich 3 zuständig. Das Vordiplom Informatik kann dabei als Gesamtleistung für die ersten vier Semester des Bachelor Informatik (siehe Studienverlaufsplan Bachelor Informatik) anerkannt werden. Es ist aber immer auch ein scheinweise Anerkennung möglich. Beim Wechsel sollte darauf geachtet werden, dass die in der fachspezifischen Prüfungsordnung des Bachelor Informatik geforderten mündlichen Prüfungen erbracht worden sind bzw. noch erbracht werden müssen.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com