11.08.2023

Welche außeruniversitären Leistungen können im Dualen Studium Informatik angerechnet werden?

Anerkennungsmöglichkeiten für DSI-Studierende

1. Anerkennung der beruflichen Ausbildung im Unternehmen als Praktikum 3CP im Bereich General Studies. (—> Formular)
  2. Anerkennung des Unterrichtsfaches Politik aus der Berufsschule mit dem Titel Sozialversicherungssysteme und Grundlagen des Arbeitsrechts im Bereich General Study 4CP. Die Teilnahme gilt dann als erfolgreich, wenn die Berufsschule mit einem Abschlusszeugnis beendet wird und die Note im Unterrichtsfach Politik am Ende eines jeden Ausbildungsjahres mindestens befriedigend lautet. (—> Formular)
  3. Anerkennung des IHK-Abschlussprojektes als Independent Study in der jeweiligen Teildisziplin der Informatik. Es ist erforderlich dafür eine prüfungsberechtigte Person zu finden, die das IS abnimmt, die Inhalte ggf. Ergänzungen und der Umfang (CP) müssen mit der prüfungsberechtigten Person vereinbart werden.
    Formale Schritte: Antrag auf eine Independent Study beim Prüfungsamt stellen. (—> Formular)
Kategorie: Anerkennung von Studienleistungen