17.07.2018

Sonstige Fragen

Sonstiges

Jede Person, die einen Chip benötigt, erhält diesen im Rahmen der Orientierungsveranstaltungen, die jedes Semester vor Beginn der Vorlesungszeit stattfinden. Für Nachzügler:innen gibt es in der ersten Woche der Vorlesungszeit eine weitere Möglichkeit, einen Chip zu erhalten. Die genauen Termine werden im Uni-Start-Portal im Abschnitt Einführungen der Studienfächer bekannt gegeben.

Für die Chipvergabe muss Folgendes mitgebracht werden:

  • Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass)
  • Studierendenausweis
  • EUR 10,00 Pfand für den Chip
  • Name und Passwort des Uni-Accounts (ZfN-Accounts)
  • ausgefülltes Antragsformular 

Die Rückgabe von Chips ist zu den folgenden Zeiten möglich:

Vorabbescheinigungen können von den betreffenden Lehrenden per E-Mail an das Prüfungsamt gesendet werden. Sie müssen nur das Bestehen des betreffenden Moduls bestätigen und noch keine abschließende Note beinhalten.
Kategorie: Sonstiges
Hinweis: Falls Du Dich für ein Master-Studium an der Uni Bremen einschreiben willst, reicht eine Vorabbescheinigung über das Bestehen der Bachelor-Prüfung als Nachweis über ein abgeschlossenes Studium nicht aus. (Siehe hierzu auch die Frage Bewerbungsunterlagen für den Masterstudiengang Informatik.)   Eine Vorabbescheinigung über das Bestehen der Bachelor-Prüfung kann im Prüfungsamt beantragt werden, wenn alle Prüfungsleistungen bestanden (also mind. mit ausreichend bewertet) sind. Für noch fehlende Scheine können dafür Vorabbescheinigungen von den betreffenden Lehrenden eingefordert werden. Für die Abschlussarbeit bedeutet dies: die beiden Gutachtenden haben die Arbeit bisher mit mind. ausreichend bewertet und ein ,,Not-Kolloquium” hat erfolgreich stattgefunden. Auch dies muss von den Gutachtenden bescheinigt werden.
Kategorie: Sonstiges
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com