21.01.2014

Anerkennung von Studienleistungen

Anerkennung von Studienleistungen

Für die Anerkennung kannst Du nach deiner Einschreibung an der Uni Bremen einen Termin mit Prof. Ute Bormann vereinbaren.

Alle in den Bachelor-Abschluss eingegangenen Prüfungsleistungen sind verbraucht. Weitere Leistungen aus dem  Bachelor-Studiengang Informatik der Uni Bremen  können als Freie Wahl in den Master eingebracht werden.

 

Überzählige Leistungen anderer Universitäten und Hochschulen können im Rahmen des im Merkblatt zur Anerkennung von Studienleistungen beschriebenen Verfahrens berücksichtigt werden.

Anerkennungsverfahren für Prüfungsleistungen an anderen Unis werden in der Informatik nach dem erfolgten Wechsel an unsere Universität von einem ausgewiesenen Mitglied des Prüfungsausschuss durchgeführt (derzeit: Dr. Sabine Kuske). Entsprechende Formulare befinden sich unter 

https://www.szi.uni-bremen.de/pruefungsorganisation/formulare/

Hilfreich für die Einschätzung, ob ein Modul anerkannt werden kann, ist sicherlich ein Blick in die Prüfungsordnung und das Modulhandbuch. Das Anerkennungsverfahren soll in einem also nicht auf mehrere Schritte aufgeteilt werden.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com